Ohrloch nachstechen / nachschießen lassen. Aber VON WEM?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Piercer 80%
Juwelier 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Piercer

Auf jeden Fall zum Piercer - diese Schusspistolen sind wahnsinnig ungenau und Juweliere nicht ausgebildet dafür, Löcher in Menschen zu machen. Vor allem beim wieder öffnen eines Kanals UNBEDINGT zum Piercer.. wenn ein Ohrloch zuwächst bildet sich häufig etwas festeres Narbengewebe im Kanal, dass garnicht mehr oder nur schwer zu durchstechen ist. Das kann sich ein Piercer ansehen und danach entscheiden, ein Juwelier kann das nicht.Ist übrigens auch nicht wirklich teurer: Statt 10 vielleicht 30 Euro, aber leiber die 20 Tacken mehr als ein tagelang vereitertes Ohrläppchen.

Joe2403
Fragesteller

Danke erstmal!!!

Stimmt. Die stelle ist fester. das merkt man, wenn man da das ohr leicht zusammendrückt.

Piercer

Jedes Piercing (dazu gehören auch "normale" Ohrlöcher) sollten immer von einem Piercer gestochen werden.. Der erlernt sein Handwerk nicht über Jahre hinweg, weil ihm grade langweilig ist. Juweliere haben wirklich keine Ahnung von Piercings und vom Piercen und können deshalb nicht vernünftig beraten und schon gar nicht bei Problemen helfen. Ausserdem ist die herkömmliche Piercingpistole und die Arbeitsweise von Juwelieren einfach nur extrem unhygienisch und schiessen ist sowieso schlecht fürs Gewebe. Und der "medizinische" Ohrstecker ist auch nicht geeignet für eine optimale Abheilung..

Piercer

naja wenns beim juwelier letztes mal schiefgegangen ist, dann würde ich eher zu einem piercer gehen, aba davor könntest du zu einem HNO-Arzt gehen. Vielleich stimmt etwas mit deinem ohr nicht

Damit solltest weder zu einem Juwelier noch zu einem Piercer, sondern zum Hautarzt gehen.

Joe2403
Fragesteller

Warum zum Hautarzt? Mein Ohrloch ist so gut wie zu .. und ja :D

Der kennt sich da besser aus. Ein Juwelier kennt sich nur mit Schmuck in erster Linie aus.