Offenstall Fläche?

2 Antworten

Wäre die Frage, wie die Weide genutzt werden soll.

Stundenweise - dann kann es auch weniger sein.

Mischnutzung mit z.B. Mähen und danach Pferde drauf, da sollte es schon etwas mehr sein.

Heißt, wenn deine da nicht 24/7 drauf sind, ist es kein Problem, wenn es nicht ganz 1ha groß ist - man muss teilweise auch nehmen, was man kriegen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Du musst als erstes klären, ob Du auf der Fläche überhaupt bauen darfst.

Deine Pferde dort halten. Private Pferdehaltung ist gerade im Außenbereich, oft untersagt.

Wie viel Weidefläche Du brauchst, hängt von

dem Boden,

der Grasmischung,

der Wasserlage,

Lage der Wegführung,

den Möglichkeiten der Weideführung ab.