Oberflächen Schimmel an Wänden

4 Antworten

Vielleicht ist das Fogging ?

Ansonsten kann auch die Tapete schimmeln oder auch die Farbe auf den Wänden kann schimmeln...

napoloni  16.09.2014, 14:41

Schaut mir ebenfalls nach Fogging aus.

Vielleicht sind es auch Kalk Ausblühungen. Treten häufig bei alten Gebäuden auf....

Bei neuen Farben setzt sich ein Belag auf Tapeten ab, ein Gemisch aus Lösungsmittel, Staub, Fett und Nikotin. Vielleicht ist es so etwas.

Es gibt in der Regel keine mehrere Lüftungsvarianten. 3x täglich für ca. 5 Minuten das Fenster GANZ aufmachen (nicht auf Kipp) und wenn es kalt ist, immer wieder auf Raumtemperatur aufheizen. Dann müßte das Problem eigentlich verschwinden, wenn nicht noch ein Baumangel vorliegt.