Oberarmumfang bei Mädchen (jugendlich)?

7 Antworten

Ist schwierig zu sagen.

Kommt halt auf Größe, Statue usw. an. Hast du jetzt zwar alles gesagt, aber ich bin kein Roboter und kann mir davon nicht gleich ein Bild machen ;)

Wenn du jetzt im Internet irgendeinen Durchschnitt nimmst, ist der aber mit Vorsicht zu genießen.

Wie gesagt, wenn du auch nur größer als der Durchschnitt bist, dann sind die Arme generell schon größer. Das kommt natürlich auch auf einige andere Faktoren an.

So einen Vergleich halte ich hier eher für Schwachsinn, kann man sowieso schlecht vergleichen und was Fett und Muskeln sind ist die andere Sache ;)

Judoka1808
Fragesteller

Versteh ich schon, is mir klar. den Durchschnitt im internet hab ich sowieso nd gefunden (bin ws zu dumm haha😅) aber der Vergleich hat mich einfach interessiert :) @Technik Spezi

TechnikSpezi  17.10.2015, 22:57
@Judoka1808

Na gut, solange du es nur aus Interesse machst ist es ja gut.

Hauptsache du machst davon nichts anderes abhängig und willst dann mehr trainieren oder sowas, nur weil der Durchschnitt dich schlechter darstellt, falls es denn einen gibt :D

Judoka1808
Fragesteller

nein sowas kümmert mich im Grunde überhaupt nicht... es sind nur die Meinungen teilweise zwiegespalten :)

Hallo! Das sind gute und wohl auch starke Arme. Meine sind Auch nur rund 50 % dicker aber ich bin auch ein Mann und trainiere 20 Stunden die Woche.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ohne hohen Fettanteil ist 32 cm normal.

über so einen käse machst du dir gedanken? .oO
wozu? wofür ist das wichtig? was hast du von der information? spiel das für irgendwas eine rolle? was ändert sich, wenn du es weisst?

Judoka1808
Fragesteller

ja ich mache mir über sowas Gedanken weil ich kraft- und kampfsportlerin bin und mir dabei eben über sowas Gedanken mache... Außerdem hat's mich einfach interessiert, ist doch nicht schlimm, oder? im übrigen ändert sich lediglich meine Ansicht auf meinen Körper bzw ich kann mir ein besseres bild von meinem Körper machen (klingt vl blöd, ist aber so eine eigenart von mir ;))

ListigerIvan  17.10.2015, 23:00

nö. schlimm ist das nicht. aber die mehrzahl der jungen mädchen definieren sich nur darüber - immer mit der angst im hinterkopf unnormal oder anders zu sein und dann gemobbt zu werden. und das ist nunmal behämmert! wenn du allerdings sportlerin bist und das nur als vergleichmöglichkeit wissen willst, dann verstehe ich das und ziehe das gemecker zurück! ;-)

Judoka1808
Fragesteller

kein ding ich versteh deinen Standpunkt eh... vertret ihn nur halt nicht 100%ig 😉

Jap so um die 32 cm ist etwa der Schnitt