Frage von GuidoJosef, 124

Wie schnell wächst der Oberarm (Bizeps)?

,, Trainiere,, jetzt seit einer Woche jeden 2. Tag meinen Bizeps etwas. Also nehm nen Rucksack mach 2-3 mal 10 curls damit und fertig ^^. Wollte halt einfach mal was für meine arme tun da die wirklich dünn sind. Bin m16 65kg und 1,83 gross mein Oberarmumfang beträgt maximal 29cm. Wie schnell wächst son bizeps ungefähr wenn ich das wirklich durchziehe? Wann machen sich erste optische Veränderungen bemerkbar und macht man schneller Fortschritte wenn man so klein anfängt wie ich im Vergleich zu welchen die mit 35cm trainieren?

Antwort
von Thelostboy342, 64

...
Meld dich in einem gym an.

Den bizeps trainiert man mit einigen gezielten sätzen verschiedener Übungen - meist nach dem Rückentraining oder zusammen mit dem Trizeps.
Meiner Erfahrung nach wächst da nur was wenn der Muskel richtig zerstört wird, sprich enormer Muskelkater und reichliche Ernährung.

Antwort
von Marbuel, 55

Kauf dir mal Hanteln, damit du vernünftig trainieren kannst. Kurzhanteln und eine Langhantelstange mit Gewichten wäre nicht schlecht. Und trainiere maximal zweimal die Woche Bizeps mit mindestens 2-3 Tage Pause zwischen jedem Training. Mach zum Beispiel Sonntag ein Training und das nächste dann am Donnerstag. Am Sonntag etwas mehr, da 3 Tage Pause. Sonntag zum Beispiel 3 Übungen zu je 3 Sätzen und am Donnerstag 3 Übungen zu je 2 Sätzen.

Für Trizeps kannst du Liegestützen und Dips machen. Von den Sätzen wie bei den Bizeps. Vielleicht kannst dir ja noch ne kleine Bank dazu kaufen und ne Klimmzugstange, dann bist du einigermaßen ausgerüstet und könntest ein halbwegs ernsthaftes Training aufziehen. Kostet ja nicht die Welt und dann kannst du auch ein bisschen Brust trainieren und hast noch Möglichkeiten für Trizepstraining.

Antwort
von ToniKim, 74

Etwa 1 cm pro 4 Monate, nach einem Jahr viel langsamer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community