Nur 1 Hörbuch pro Monat (Audible)?

6 Antworten

Du zahlst jeden Monat 9,95€ und kannst damit 1 Hörbuch kaufen. Es gibt auch wenige wenige 2:1 Hörbücher, da bekommst du halt 2 Bücher für 1 Guthaben.

Kostenlos sind die Podcasts, einige sehr wenige Bücher (meist Klassiker).

Du kannst aber auch jederzeit noch mehr Guthaben kaufen und damit weitere Bücher kaufen.

Wenn dir das nicht gefällt, dann guck mal bei Spotify oder Deezer. Oder aber aus der Bücherei ausleihen.

Mir reicht ein Hörbuch im Monat locker, ich pausiere das Abo sogar ab und zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
poppys  20.05.2021, 21:48

Oh, und es gibt noch die ARD Audiothek. Da gibt es in erster Linie Dokus, aber auch ein paar Hörbücher, vor allem Krimis. Gibt es auch als App, nur leider sehr unübersichtlich.

Yetanotherpage  20.05.2021, 21:50

Wenn du das länger nutzt warum zahlst denn die 10€/Monat und nicht die 5€/Monat die einem immer wieder beim Kündigungsversuch angeboten werden?

poppys  21.05.2021, 19:16
@Yetanotherpage

Habe ich zwischendurch auch schon gemacht, aber das ist ja nur für 3 Monate.

Ein Hörbuch pro Monat scheint zuerst recht wenig, aber mit der Zeit wirst Du "Guthaben" sammeln, da Du nicht jeden Monat dazu kommst ein Hörbuch zu hören (Urlaub, Krankheit, keine Zeit, sehr langes Hörbuch,...). Mit dem Guthaben kannst Du dann weitere Hörbücher pro Monat hören. Außerdem ist das erste Hörbuch gratis und meistens bekommst Du weitere Hörbücher gratis (Promotions). Oder kündige und gib an, dass es Dir zu teuer ist. Dann gibt es weitere Angebote ;-)

Spotify hat auch viiiele Hörbücher, aber an Audible kommt keiner ran! Allein die App ist unschlagbar.

Ja ich meine das ist der Fall anonsten muss man etwas zahlen, aber ich habe mir Audible nur kurz angesehen.

Eine Alternative im Abo-Dienst könnte Spotify sein. Gibt recht viele Hörbücher dort, auch wenn das Finden und Entdecken leider nicht allzu toll ist, man muss leider oft explizit nach einem bestimmten Buch oder Autoren suchen.

Kannst so viele Hörbücher kaufen wie du willst.

Das mit dem 1 Hörbuch/Monat ist das Abo. Da bekommst 1 Guthaben im Monat und davon kann man sich 1 Hörbuch kaufen, oder 2 wenn ein Hb 0,5 statt 1 Punkt kostet.

Ein Hörbuch kostet max. 1 Guthaben oder Euro (oft n Mondpreis), man kann auch zusätzliche Guthaben kaufen falls man keins mehr hat. Ich glaube 3 kosten 23€

Kündigt man das Abo kann man stattdessen auch für 5€/Monat wieder verlängern.

Alternative: Schau dir mal die Onleihe der Stadtbibliotheken an www.onleihe.net bzw. Onleihe App.

Da kann man kostenlos online eBooks, Hörbücher,... und vieles andere ausleihen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat - bequem von zuhaus aus.

Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche normalerweise kostenlos und für Erwachsene kostet er eine geringe Jahresgebühr.