Kann man beim Audible Abo wirklich nur ein 1 Hörbuch pro Monat hören?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee für 10€ solltest nicht abschließen, sondern auf Aktionen warten wie 5€ und 3 Monate kostenlos etc. https://www.mydealz.de/angebote/audible-de

Ich hör fast nie Hörbücher und hab 3 Seiten voll davon (auch HP) nur durch irgendwelche Aktionen, kostenlos hier und da, nie was bezahlt.

Und man kriegt im Monat 1 Guthaben, davon kann man sich was kaufen. Kostet nicht jedes Hörbuch 1 Guthaben, manchmal gibt es auch da Aktionen.

Und Kaufen kannst nicht mit Dauerleih-Abo wie Netflix vergleichen sondern eher mit Kaufen ;) Kaufen kann man auf Netflix nichts. Ist ein Titel weg, ist er weg.
Und du kaufst auch nicht die Katze im Sack: https://audible-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6290/c/3430

Also wenn man auf Hörbücher steht und sammelt ist Audible wohl ganz bequem.

Du musst kein Abo abschließen, kannst die Hörbücher auch so für Euro kaufen. Zum Mondpreis.

NoPagadi
Fragesteller

Vielen dank für die Tipps ! :)

Es gibt auch Hörbücher, die nur 0,5 Guthaben kosten. Das heißt, du kannst mind. 1 Hörbuch pro Monat "gratis" kaufen.

Und es ist kein schlechter Deal. Die Harry Potter Hörbücher z.B. kosten glaub ich normalerweise so um die 30 Euro und mit dem Abo sparst du dann 20 Euro pro Hörbuch.

Zudem kannst du es auch so machen wie ich. Ich hab Audible gekündigt und noch vor Abschluss der Kündigung machen sie dir ein Angebot, die nächsten 3 Monate für nur 4,95 Euro pro Monat. Bzw. letztens waren es bei mir sogar nur 2,95 Euro pro Monat. Einfach ab und zu kündigen, so spart man noch mehr.

NoPagadi
Fragesteller

"Und es ist kein schlechter Deal. Die Harry Potter Hörbücher z.B. kosten glaub ich normalerweise so um die 30 Euro und mit dem Abo sparst du dann 20 Euro pro Hörbuch."

Das ist doch kein Argument. Netflix Serien kosten in der Staffelbox auch gerne 30-40€. O.o`?

Phoenix686  23.05.2020, 19:20
@NoPagadi

Dennoch spart man eine Menge. Mit Netflix kann man das doch nicht vergleichen.

NoPagadi
Fragesteller
@Phoenix686

Man spart nen scheiß. Wenn ich 11€ für Netflix zahle bekomme ich tausende Filme und Serien direkt zur verfügung für die ich sonst ein kleines Vermögen zahlen müsste, um die zu Hause durch Kauf von Blue Rays schauen zu können.

Phoenix686  23.05.2020, 19:29
@NoPagadi

Dann hol es dir eben nicht...

Was du nicht vergessen darfst, die Hörbücher kaufst du, das heißt, du hast sie für immer. Demnach ist es "teurer". Bei Netflix besitzt du ja die ganzen Filme und Serien nicht.

Der Unterschied zwischen Hörbüchern und Serien ist, dass Serien ein Massenmarkt sind und Hörbücher nur eine Nische. Daher lässt sich das nicht wie bei Netflix über die schiere Masse der Nutzer finanzieren.

Daher ist der Deal bei Audible, dass du ein Hörbuch pro Monat für 9,95 € bekommst, das du dann aber auch nach Beendigung des Abos weiter hören kannst. Außerdem kannst du jederzeit weitere Hörbücher kaufen zu einem Vorzugspreis von 9,95 €.

Du bekommst noch audible Originals

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du kannst wie bei Spotify alle Hörbücher anhören. Das eine Hörbuch kannst du dann auch noch anhören nachdem dein Abo ausgelaufen ist.

KuarThePirat  23.05.2020, 19:20

Nein, kann man nicht. Man bekommt pro Monat einen Titel.

Storux  23.05.2020, 19:22
@KuarThePirat

Oh echt früher hatte ich mal ein abo. dann tut es mir leid für die Fehlinformation