Warum Audible Holen?

7 Antworten

Hallo! Mir ist aufgefallen, dass neben den Vorteilen. Die schon erwähnr wurden ein wichtiger fehlt und zwar, dass man mit einem Abo für weitere Hörbücher nie mehr als ca. 10€ (9,95 oder so) bezahlen muss, also rentiert sich das Abo bei fleißigen Hörern eindeutig. Dieser Vorteil wird auch nicht angeworben, was mich sehr wundert, da er sehr entscheidend ist. Man zahlt also 10€ im Monat und bekommt dafür ein Guthaben für ein Hörbuch deiner Wahl, muss jedoch darüber hinaus auch nicht mehr als 10€ für weitere Hörbücher im Monat zahlen, manchmal auch weniger (beziehungsweise kann man ein halbes Guthaben nutzen). UND wenn man regelmäßig mehr als ein Hörbuch monatlich hört, kann man sich auch 3 Guthaben zum vergünstigten Preis von 25€ kaufen. Also ein Abo rentiert sich für engagierte Hörer enorm.

MfG Alina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine weitere Möglichkeit wäre die örtliche Bücherei ...

Viele Bibliotheken bieten Hörbücher auch online zum Download an ... ist zwar zeitlich an zwei Wochen gebunden ... aber dafür kannst du mehrere Hörbücher (bis zu 20 bei meiner Biblio) ausleihen ...

Allerdings sollte man sich vorher informieren, ob man ein Gerät zum Abspielen der DRM-geschützten Dateien hat ...

Hi Sternchen778,

wenn du bei Audible Hörbücher kaufst, und zwar egal auf welchem Weg, darfst du sie natürlich behalten. Sie gehören dann dir.

Du hast unterschiedliche Möglichkeiten, Hörbücher zu kaufen. Entweder du holst sie dir einzeln, dann sind sie aber sehr teuer.

Die zweite Option ist es, den kostenlosen Probemonat auszuprobieren. Dann bekommst du ein Hörbuch kostenlos. Du kannst danach auch gleich wieder kündigen.

Die dritte Option ist das Vorteilsabo. Hier bekommst du für 4,95 pro Monat drei Monate lang jeweils ein Guthaben für ein Hörbuch.

Mehr Infos dazu findest du zum Beispiel hier:

http://www.studizeiten.de/ressourcen-fuer-studenten/audible-kostenlos/

Hörbücher kosten oft mehr als die gedruckte Version. Wenn du regelmäßig hörst, kannst du bei Audible wirklich viel Geld sparen. Du kannst es ja einfach kostenlos ausprobieren :-)

Du kannst die gekauften Audible-Hörbücher auch nach einer Kündigung behalten und downloaden! Du kannst auch eine 3 monatige Pause einlegen und nichts bezahlen. Alternative kannst Du viele Hörbücher auch kostenlos(!) mit Werbung bei Spotify oder Deezer (siehe audioobook.com) anhören. Als Premium-Spotify-Kunde bezahlst Du zwar 10 Euro/Monat kannst aber unbegrenzt Musik und Hörbücher in guter Qualität und offline hören.

Hallo,

- nein, du kannst das Hörbuch bei audible nicht behalten

- viele Hörbücher sind teurer also 10 EUR, daher könnte sich das Abo rentieren. Allerdings sind die Einschränkungen (1 pro Monat, etc.) sehr hoch

- Spotify bietet ebenfalls für sehr viele Hörbücher an. Kostet auch 10 EUR, dafür kannst du dann soviele hören wie duch möchtest und kannst (solange du Spotify-Kunde bist) immer darauf zugreifen. Außerdem bekommst du dann die Musik noch dazu.