Nehmen Audible Hörbücher Handy Speicherplatz weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, die sind ja auf deinem handy gespeichert und nehmen platz weg.

wenn du platz brauchst,kannst du sie aber löschen und dann bei bedarf wieder runterladen.

melooslyx
Fragesteller

Geht das mit dem wieder herunterladen dann auch wenn man kein Abo mehr hat?

AshleighHoward  22.06.2021, 11:04
@melooslyx

ja, die bücher gehören "für immer" dir. wenn du die app löschst und neu installierst, kannst du sie auch wieder runterladen. du darfst nur nicht dein komplettes konto löschen.

Wenn du die Hörbücher Downloadest/Offlineverfügbar machst sind sie lokal Gespeichert und benötigen Speicherplatz. Speicherplatz in Form einer SD Karte kostet nix im Vergleich zu dem Bedarf von Speicherplatz für Hörbücher. Alternativ benutz den Clouddienst von Audible falls Datenvolumen für dich nicht relevant ist.

Du kannst Hörbücher auf der Audible Cloud oder z.b auf deinem Computer speichern und per Stream online hören ohne aufwendung von Speicherplatz. Oder jedenfalls ohne Nennenswerten Aufwand. Speicher ist einer der Günstigen Bestandteiles eines Computer und Generell ausreichend vorhanden zur Realisierung einer Riesigen Hörbuchbibliothek.Alles kein Problem. Google Audible Cloud, dann findest du eigentlich alles.

Falls du eine detailiertere Erklärung brauchst oder irgendwas unklar ist schick mir eine Nachricht dann Helf ich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung