Nummer anzeigen ?

4 Antworten

Rechtlich würdest du erstmal außergerichtlich und ohne Anzeige versuchen, die Person unter Androhung dazu zu bringen, den Quatsch zu lassen und das unter Vertragsstrafe festzuschreiben.

Eine Anzeige wäre erfolglos, da der Fall zuerstmal eine Lappalie ist und die Tat nicht auf die konkrete Person zurückzuführen ist. Die Staatsanwaltschaft wird das Verfahren also schnell einstellen....

Denk als erst über eine Anzeige nach, wenn mehr passiert ist.

MrWrath
Fragesteller

Danke, was ist eine Vertragsstrafe und wie kann ich das machen?

DerSchokokeks64  05.08.2019, 13:32
@MrWrath

Über eine Unterlassungserklärung. Ein Anwalt deines Vertrauens kann sie aufsetzen.

Sie können aufjedenfall der Nummer nachgehen bzw das Handy orten von der die Nummer ausgeht. Dies machen sie aber vllt nur wenn es wirklich schlimm wird. Blockiere die Nummern einfach erstmal und droh ihm damit das du ihn anzeigen gehst

wiki01  05.08.2019, 08:39
Sie können aufjedenfall der Nummer nachgehen bzw das Handy orten von der die Nummer ausgeht.

Wegen so einem Kinderkram? Sicher nicht.

Isiisa02  05.08.2019, 19:23
@wiki01

Ich hab ja auch geschrieben das sie es nur machen würden wenn es schlimmer wird. Aber sie hätten theoretisch die Möglichkeit dazu es zu machen

Da ist nichts strafbares dran. Wenn du sowas als Belästigung ansiehst, dann bist du für die heutige Medinewelt nicht geeignet!

Kinderkram. Keine strafrechtliche Relevanz.