Habe Nummer von Mädchen aus einer Gruppe in ne andere geschickt, jetzt will die mich anzeigen. Darf sie das?

4 Antworten

Natürlich darf sie dich anzeigen. Dennoch wird sie mit der Anzeige keinen Erfolg haben, die Staatsanwaltschaft wird das Verfahren sehr schnell wegen Geringfügigkeit einstellen.

Auch wenn dem so ist solltest du darüber nachdenken, was man mit anderleuts Nummern macht. Mir würde es auch nicht gefallen wenn jmd einfach meine Nummer anderen mitteilen würde. Das ist für mich Privatsache.

Auch wenn sie wohl kein Erfolg mit einer Anzeige haben würde, so wäre es sicher sinnvoll sich des Friedens wegen zusammenzusetzen und eine gemeinsame Lösung zu finden, da so eine Anzeige mit ner Menge Ärger verbunden werden kann, für dich, des anderen Mädchens und für die Polizei wegen einer sinnlosen Aktion.

Gruß Tobi

Ja du bekommst wahrscheinlich so um die 6 Jahre knast mit Bewährung...

Ne damit kommt sie nicht durch aber trotzdem hast du ein Fehler gemacht entschuldige dich bei ihr und guck wie du das wieder in Ordnung bringst ist ehren Sache! Stell dir mal vor du wärst in ihrer Situation.

Prinzipiell kann man in Deutschland erst einmal alles anzeigen. Was letztendlich dabei heraus kommt ist die andere Sache.

Sie kann dich ja gerne anzeigen, das Verfahren würde aber wegen Geringfügigkeit binnen kürzester Zeit eingestellt werden da es für alle Beteiligten zu viel Aufwand wäre. Lass sie mal labern, alles nur leere Drohung.