anzeige wegen tiktok?

CringyKong420  19.03.2024, 10:09

Waren die Videos öffentlich für alle zugänglich oder privat?

wwwtze38
Fragesteller

es war öffentlich das video wurde mir auf der fyp angezeigt

4 Antworten

Kommt drauf an. Eigentlich nicht, da sie die Videos ja selbst veröffentlicht hat. Hast du sie aber damit gemobbt und die Videos herumgeschickt um ihr übel mitzuspielen, kann das schon Konsequenzen haben, aber Sache der Polizei ist das eigentlich meistens nicht. Ausser es wäre schon extremes Cybermobbing, was ich hoffe, dass du nicht getan hast.

wwwtze38
Fragesteller

ich habe das video ja in eine gruppe reingeschickt wo sie ja nicht drinne ist

Prometheus166  19.03.2024, 10:16
@wwwtze38

Ja, eben, dann wird es höchsten so sein, dass ihre Eltern mit deinen Eltern sprechen wollen. Aber auch das wäre ziemlich übertrieben, wenn du dich nicht zu sehr lustig über sie gemacht hast

Wenn sie das Video auf TikTok öffentlich eingestellt hat, dann kann und darf es ja offensichtlich weltweit jeder sehen. – Wenn es dann jemand anschaut der ihr nicht "genehm" ist, dann ist das ihr eigenes Problem, dann hätte sie es ja nicht öffentlich ins Netzt stellen brauchen.

Du hast nichts Schlimmes gemacht. Dafür das Du einen Link auf ein öffentlich zugängliches Video weitergegeben hast kannst Du nicht gerichtlich belangt werden.

Sie kann Dich natürlich theoretisch anzeigen, denn jeder kann erst einmal alles "anzeigen". Aber es hat keine Auswirkungen, weil keine Straftat vorliegt.

Definitiv nein. Wer videos von sich öffentlich sichtbar ins Netz setzt, muss damit leben und davon ausgehen dass diese in die Welt geteilt werden.

Selbst bei anderen Fällen, wo es dann doch strafrechtlich relevant wäre, werden Verfahren eingestellt.

Die kann dir nix

Wenn sie öffentlich ist kann jeder x beliebige Mensch die Videos weiterschicken und speichern. Versteh ihr Problem nicht, ist sie selber Schuld. anzeigen kann sie dich aber wird ihr nichts bringen