Was passiert wenn ich mit 14 eine Anzeige bekomme, weil Personen auf Tiktok ohne erlaubnis hochlade und andere das sehen.?

5 Antworten

Da wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt nichts passieren.

Lösche das Video, entschuldige dich bei den betroffenen Personen.

Wenn Schaden entstanden ist, sieht das ganze etwas anders aus.

Jugendgefängnis ist extrem unwahrscheinlich ;-) Je Nach Schaden wäre eine soziale Strafe bzw. Geldstrafe wahrscheinlicher - aber auch nicht in deinem Fall oben.

werti827
Fragesteller

Das Problem ist wir haben uns schon entschuldigt aber die Anzeige ist trotzdem noch da

Totenprinz  15.01.2024, 15:00
@werti827

Dann könntest du die Person bitten, die Anzeige zurückzuziehen.

Du bist strafmündig mit 14. Warum machst du so etwas überhaupt? Egal ob privat oder öffentlich, du hast keine Bilder von anderen Menschen hochzuladen! Unwissenheit schützt auch vor Strafe nicht. Wie diese ausfällt wissen nur Staatsanwalt oder Richter.

Du bekommst ganz dolle Schimpfe und musst versprechen soetwas nie wieder zu machen.

Skywalker17  21.02.2024, 12:48

Du musst nicht wie zu einem Kinde mit ihm reden, denn das ist er/sie nicht mehr.

Seine Leher bloss zustellen geht garnicht und wird leider unablässig gemacht.

Hoffentlich fällt die Strafe spürbar aus.

Bitte Deine Eltern, sich eine Anwaltsauskunft einzuholen.

Du bist ja noch minderjährig.

Wir können spekulieren, aber es ist eine sachkundige Auskunft eines Anwalts vonnöten, damit die Anzeige wieder zurück gezogen wird.

Da drücke ich Dir die Daumen.

Gefängnis 100% nicht , du bist 14 und fals du sonst nichts gemacht hast es, kann gut sein das du nur eine Mahnung bekommst so was nicht wieder machen.