Jemand hat meine Videos ohne erlaubnis veröffentlicht?

2 Antworten

Erstmal melden und tiktok wissen lassen dass es deine Videos sind

Sollte das nichts bringen gar nicht weiter mit der Person kontaktieren

Solltest du eine rechtsschutzversicherung haben wäre der Weg zum Anwalt möglich da dies natürlich eine Urheberrechtsverletzung darstellt

Solltest Du selbst in den Videos vorkommen dann würde ich eine Strafanzeige empfehlen aufgrund des verletzen deiner persönlichkeitsrechte

Melden und im schlimmsten fall anzeigen

LG

DomeLPs  19.07.2022, 23:10

Das bringt in dem Fall nur etwas wenn er in dem Video selbst vorkommt dann wäre es eine Verletzung des persönlichen rechts z.b das Recht auf eigene Bild

Eine Urheberrechtsverletzung ist erstmal strafrechtlich noch nicht relevant hier wäre die vorgehensweise zivilrechtlich

DomeLPs  19.07.2022, 23:14
@Elecreative

Okay ja dann wäre es natürlich eine Verletzung seiner persönlichkeitsrechte was ich zwar nicht hoffe für den fragesteller allerdings würde ihm das natürlich kostengünstigere Möglichkeiten bringen etwas gegen diesen Nutzer zu tun