Warum ist Instagram viel schwerer als Tiktok?

2 Antworten

Hallo, das ist ganz einfach erklärt: der Algorithmus auf TikTok ist anders aufgebaut als der auf Instagram. Auf TikTok werden viel mehr interessenbasierte Inhalte ausgespielt. Wenn ein Nutzer zum Beispiel Eisenbahn Fan ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er auch deinen Content sieht, wenn du etwas über Eisenbahnen veröffentlicht. Bei Instagram ist das anders. Dort geht es eher über die Content Creator. Instagram schlägt dir also lieber etwas von jemanden, den du folgst vor, als neue Inhalte zu platzieren.

Vermutlich weil sich auf TikTok mehr Kids herum treiben, und dementsprechend das Niveau tiefer ist.

Earnieee187
Fragesteller

Hier geht es um Algorithmen mein Lieber und Leute die auf Tiktok sind, sind auf jeden Fall auch auf Instagram.

Was sollte diese indirekte Beleidigung?

VictorVector  21.11.2022, 16:53
@Earnieee187
und Leute die auf Tiktok sind, sind auf jeden Fall auch auf Instagram.

Darauf würde ich nicht wetten. Bist doch hier schon seit 3 Monaten angemeldet.

Da hättest du doch mitbekommen können, was "Ältere" von TikTok halten.

Earnieee187
Fragesteller
@VictorVector

"Darauf würde ich nicht wetten. Bist doch hier schon seit 3 Monaten angemeldet." - was soll das bedeuten??

Wenn du mit "Ältere" ü30 meinst dann ja, kann ich mir gut vorstellen.

Ist mir auch relativ egal was solche Leute von der App halten - man kann mit ihr gut Geld verdienen und das ist auch schon alles.