Whatts app nummer ändern stalking?

3 Antworten

Du mußt WA nochmals mit der neuen Nummer reaktivieren, da WA normalerweise immer noch auf die alte Nummer reagiert

Wenn es Stalking ist also in der schlimmen Form kannst du eine Anzeige erstatten

Für einen Nummernwechsel bei WhatsApp ist kein Neustart des Smartphones nötig. Ich verstehe daher nicht so ganz, was du bisher unternommen hast bzw. vorhast.

Zum Ändern der Nummer öffnet man die Einstellungen von WhatsApp und navigiert zu Account => Nummer ändern. Dort befolgst du dann alle Schritte.

In Gruppenchats werden die Gruppenmitglieder automatisch darüber benachrichtigt, dass du deine Nummer geändert hast. Was deine eingespeicherten Kontakte angeht, kannst du selbst auswählen, wer bzw. ob überhaupt jemand darüber benachrichtigt werden soll.

Tim255
Fragesteller

Nummer wechsel findet ja auf dem ganzen handy statt dafür ist ein neustart nötig sonst wird die neue nr nicht angezeigt

Lukas  30.04.2021, 19:46
@Tim255

Na ja, tut ja im Grunde auch nichts zur Sache. Jedenfalls läuft WhatsApp im Anschluss noch nicht unter der neuen Nummer. Dafür musst du dann die oben genannten Schritte befolgen.