Wie funktioniert bei einem Dual-Sim Handy Samsung Galaxy A40 WhatsApp mit 2 verschiedenen Nummern?

2 Antworten

Schau mal unter "Apps" nach, ob für den WhatsApp-Dual die Berechtigungen für Kontakte gesetzt sind. Android trennt auch die Zugriffsberechtigungen für die Messenger. Somit muss dem 2. WhatsApp auch die Berechtigung erteilt werden, sonst darf nur das 1. auf die Kontakte zugreifen. Dabei spielt es dann keine Rolle, wo der Kontakt liegt. Die Messenger haben beide vollen Zugriff auf alle Kontakte...

balu19891008
Fragesteller

Er hat die Berechtigung für Kamera, Kontakte, Mikrofon, SMS, Speicher und Telefon

RareDevil  07.08.2019, 22:08
@balu19891008

Bei beiden? WhatsApp müsste ja 2x drin stehen. Bei mir ging es so direkt... Vlt musst Du in der Kontaktliste von WhatsApp noch mal auf aktualisiseren gehen. Aber ich kann mit beiden auf alle Kontakte zugreifen... Hab das A8, sollte also eig genauso funktionieren...

RareDevil  07.08.2019, 22:12
@balu19891008

Unter "Erweiterte Funktionen/Dualmessenger" kann man eine getrennte Kontaktliste aktivieren. Die ist bei mir aus. Vlt ist die bei Dir aktiv und Du musst die Kontakte erst in eine extra Kontaktliste kopieren/verschieben...

mach das nicht.... hab auch dual sim gehabt um mit "kunden" zu chatte.... (u know ;) )

man vertut sich so schnell und schreibt eben doch mal mit dem standardaccount nem "kunden" oder ist abends noch im "kundensim" angemeldet und plötzlich schreibt einer, wenn die tochter grade angry birds zockt...... zweithandy und gut ists!

AllesFrager19  07.08.2019, 21:27

Da stimme ich zu, da die meisten firmen ja garkein whastapp mehr verwenden dürfen habe ich mir auch kurzerhand ein günstiges Handy zugelegt. Natürlich sind 140 Euro viel Geld, aber es ist besser.

balu19891008
Fragesteller

Ich hatte ein 2. Handy, habe es aber immer vergessen und auch schon paar mal verloren.

balu19891008
Fragesteller

Der Kunde hat bei uns eine DSGVO unterschrieben und alle Kunden haben angekreuzt, das wir sie mit Whatsapp anschreiben können.