Amerikanische Nummer funktioniert nicht auf whatsapp?

4 Antworten

Wenn du Nummer im richtigen Format gespeichert ist:

+1 XXX XXX XXXX

UND dein Kontakt tatsächlich WhatsApp benutzt, was in den USA eher nicht so beliebt ist, dann hilft es häufig das Phone aus und wieder einzuschalten.

Danach hat es schon häufig geklappt.

horstbaumi
Fragesteller

Welche Messenger sind den dann beliebt?

stufix2000  10.01.2018, 15:12

„Normale“ SMS, sprich iMessage.
FB Messenger

Ist die Nummer verifiziert worden? Per SMS Code?

Wie hast du die Nummer denn gespeichert. Ich habe auch eine in den USA und die habe ich so gespeichert "+1(000) 000-0000" ...natürlich ohne Anführungsstriche. Geht bei mir einwandfrei.

Hey Horst,

vllt. ist die Nr. ( in Amerika ) nicht bei WhatsApp registriert.........soll es noch geben ;-)

Schreibe eine "normale" SMS und frage nach.

Lg

stufix2000  10.01.2018, 14:58

Stimmt in den USA wird WhatsApp kaum genutzt.