Jemand bannt meine nummer auf whatsapp? Anzeige?

Elumania  18.07.2022, 10:24

Hast du überhaupt die Anschrift des mutmaßlichen Täters?

Inzinzinz
Fragesteller

Habe seine nummer und seinen Namen und der Täter hat sogar selber screenshots geschickt dass er das war die beweise sind ganz klar

6 Antworten

Ich tippe auf Identitätsdiebstahl, kenne mich da allerdings auch nicht so aus.

Schildere die Vorfälle einfach einem Beamten auf dem Polizeirevier. Der wird dir sagen können, ob eine Strafanzeige Aussicht auf Erfolg hat.

Wenn der Whatsapp Support auf einen Schwindler reinfällt, sollten sie auch deine Chats aus dem Backup wieder einspielen.
Am besten Facebook verklagen, weil die ihr System nicht im Griff haben.

Die andere Person kannst vielleicht wegen Identitätsdiebstahl belangt werden, aber diese Anzeigen sind oft ergebnislos.

Dokumentenfälschung und Identitätsdiebstahl

Du musst bei einer Anzeige auch nicht wissen wie genau der Straftatbestand heißt, welche genau vorliegen wird sowieso nochmal geprüft.

🦈

Jemand bannt meine nummer auf whatsapp? Anzeige?

Ja, das solltest du definitiv anzeigen.

Die Urkundenfälschung gemäß § 267 StGB ist gegeben. Und da du zudem offenkundige Beweise hast, wird es erfolgreich enden.

Des Weiteren solltest du das Ganze sowohl WhatsApp als auch deinem Anbieter melden.

Gruß, Martin Harwig