Kann ich einer Person meine Nummer geben ohne das diese meinen WhatsApp Account bekommt?

4 Antworten

Naja, nein, deine Telefonnummer ist deine Kontaktmöglichkeit auf WhatsApp, also kannst du nicht nur eins davon geben.

Du kannst die Person aber blockieren auf WhatsApp.

Wenn die Person whatsapp geladen hast und du im Telefonbuch des Smartphones derselben bist dann kann die Person zumindest feststellen, dass du whatsapp hast. Wenn du dort dann angeschrieben wirst musst du natürlich nicht antworten. Wenn du die Person dort blockst wird sie jedoch wahrscheinlich wütend und akzeptiert danach auch keine sms oder Anrufe mehr.

Die einfachste Lösung wäre daher hier die Nutzung einer zweiten Sim-Karte deren Nummer nicht für whatsapp genutzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das geht nicht.