Ein Youtuber, hat von fremden Personen seine Fans die Nummern im Video veröffentlicht? alle sehen die (Datenschutz)?

12 Antworten

Gegenfrage warum schreibe ich eine fremde Person mit meiner privaten Nummer an ?
eigene Schuld auch wenn es Gegend Datenschutz Gesetz verstößt wenn die Nummer wegen einen Experiment ( Video) veröffentlicht wird muss man damit rechnen das sie Chats so veröffentlicht werden

Lottimaus155
Fragesteller

Darf er aber nicht. Er wollte ja das ihn Leute anschreiben und zu spamen, alle anderen You tuber zensieren die Nummern da es verboten ist

Lottimaus155
Fragesteller
@Boostereiche

für mich ist es schwierig, zu erklären Er wollte seine Zuschauer pranken und hat ausfersehen seine Nummer veröffentlich, hat er gesagt aber in echt war es mit Absicht was er im Video gesagt hat. aber am Ende im Video hat er in der instagram Story von seiner Schwester gesagt das ihn alle zuspamen sollen. Und mal gucken wie viele schreiben

Ich denke man sollte ihn darauf hinweißen und wenn er das Viedeo nicht zurückzieht sollten die Betroffenen die damit ein Problem haben anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mich mit dem Thema schon länger beschäftigt

Ich finde es absolut verdient Nummern zu zeigen von Leuten die ihn anschreiben. Und wenn auch unbeteiligte Leute in den Gruppen waren dann sollen die das mit den Leuten klären die die in die Gruppen hinzugefügt haben.

Ich denke nicht dass man da irgendwas dagegen machen kann, falls doch sollten das nur Leute machen die ihn nicht genervt haben, denn alles andere wäre extrem peinlich.

Klar. Jeder betroffene kann ihn anzeigen.

Lottimaus155
Fragesteller

Das schlimmste ist die, fans verfügen ihn und meinen die sind selber schuld. Die sind alle noch so jung und Naiv. Kann man das Video auch irgendwie melden?

Die davon betroffen sind müssen halt ihn anzeigen

Lottimaus155
Fragesteller

Das sind leider alles kinder zwischen 10-16 Jahren die keine Ahnung von haben. Schlimme ist viele finden es lustig die davon nicht betroffen sind und meinen die davon betroffen sind, sind selber schuld. Weswegen sie davon betroffen sind eingeschüchtert sind und nichts tun.