Fremde Nummer auf whatsapp?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizei kann man sich wohl sparen, wenn der Anrufer aus dem Ausland kommt.

Nächtliche Anrufe und Chat-Signale kann man generell sperren, (am Telefon: Nicht Stören aktivieren)

man kann auch -- eine Zeitlang -- alle Whatsapp Anrufe stumm schalten (in Whatsapp)

Nummern kann man beim ERSTEN Anruf blockieren.

Profilbildchen vielleicht neutral gestalten.

Wenn man einen unbekannten Anruf annimmt, nur "Ja Bitte" oder "Hallo" sagen. Manchmal lege ich das Telefon aber auch nur zur Seite und lasse den Verkäufer quatschen, für Verkäufer die mir eine tolle Geldanlage oder Versicherung aufschwatzen wollen, wertvolle Zeit bis sie merken dass da gar keiner zuhört :-) ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheinst dir einen Spam eingefangen zu haben:

https://praxistipps.chip.de/spam-anrufe-melden-und-verhindern-so-gehts_93656

Hier wird in einem Forum darüber geschrieben:

https://www.kleiderkreisel.de/foren/netzwelt-and-technik/handys-und-apps/1631872-whatsapp-spam-vorsicht

Wenn du dir einen Trojaner eingefangen hast, könntest du dein Handy auf Werkseinstellung setzen. Würde mich mal hier erkundigen. Nachher änderst du deine Nummer und die peilen dich wieder an.

Ich hatte solche Anrufe auf dem Festnetzt, habe es wie oben in chip.de beschrieben gemeldet und immer wieder die Nummern gesperrt. Irgendwann hat es aufgehört.

Viel Erfolg, wird schon klappen.

Darling17
Fragesteller

Dankeschön für deine Hilfe! Ja ich habe mein Telefon schon vor zwei Wochen aus anderen Gründen zurücksetzen müssen aber der Mann hat trotzdem schreiben können. ( Er hat mir auch ein Foto von sich geschickt, südländer den ich nicht kenne )

Ab zur Polizei!

Darling17
Fragesteller

Danke das hab ich auch schon überlegt aber da die Nummer aus Amerika ist, denke ich immer die können doch gar nicht so viel machen ? Übrigens hat der Mann mir auch ein Foto von mir selbst geschickt, was ich nie hochgeladen habe

kev111  05.03.2019, 06:06
@Darling17

Die können wohl was machen. Die können den man mit Hilfe der Nummer finden. Lösch die Nummer nicht. Blockieren kannst du, aber nicht löschen. Versuch mit dem zu schreiben. Auch wenn es hart klingt, aber so sinkt die Wahrscheinlichkeit dass er eine neue Nummer zu sich holt

Darling17
Fragesteller
@kev111

Ich habe als ich ihm mit der Polizei drohte geschrieben, und versuchst herauszufinden woher er meine Nummer hat aber Fehlanzeige. Er schickte mir nur in einer Minute ungelogen 100 Nachrichten hintereinander und löschte diese dann als ich nicht schnell genug antwortete. Immer perverse oder unlogische Sachen dann hab ich ihn wieder blockiert.

Wenn du dich von 2 Nummern 14x anrufen lässt, bist du selber schuld.

1x anrufen, stalker? Nummer sperren!

andere Nummer ruft an - wieder der stalker? Nummer sperren!

dann wären das ZWEI statt 14 anrufen... und der stalker wird schnell die Lust verlieren

Darling17
Fragesteller

Ich meine damit,dass er mich vorhin mit einer Nummer 7mal anrief ich ihn daraufhin blockierte und er mich mit einer neuen Nummer wieder 7x anrief.

Vampire321  05.03.2019, 06:18
@Darling17

... und ich meine damit, das du die nummer nach dem ersten Anruf sperren kannst

Darling17
Fragesteller
@Vampire321

Und wie geht das? Ich meine er hat ja immer wieder neue nummern? (Verzeiht mir diese Verwirrung mit den Kommentaren, Ich benutze diese App das erste mal )

Hallo, ich würde zur Polizei gehen, da dies ja nicht mehr normal ist.

Schau aber, dass du so viele Daten wie möglich hast !

Liebe Grüße Rodium

Darling17
Fragesteller

Danke das hab ich auch schon überlegt aber da die Nummer aus Amerika ist, denke ich immer die können doch gar nicht so viel machen ? Übrigens hat der Mann mir auch ein Foto von mir selbst geschickt, was ich nie hochgeladen habe

RODIUM  05.03.2019, 06:07
@Darling17

Hallo, das ist ja krass ! Hast du mal die Einstellungen an deinem Handy überprüft ? Gibt es da keine Möglichkeit, gewisse Sachen zu blockieren ?

Der Anrufer muss nicht unbedingt aus Amerika sein, evtl. Ist es eine Weiterleitung / Umleitung.

Liebe Grüße Rodium

Darling17
Fragesteller
@RODIUM

Danke ich werde wohl demnächst mal zur Polizei müssen.

RODIUM  05.03.2019, 06:12
@Darling17

OK, mach das...ähm, gab's evtl. mal was in der Vergangenheit ?

Viel Glück !

Liebe Grüße Rodium