Nudelauflauf in Springform?

3 Antworten

kannste machen, kein Problem - der Form tut das nicht weh. Allerdings ist eine Springform nicht so "dicht" wie eine normale Auflaufform - rechne also damit, dass von einer (zu) flüssigen Masse einiges herauskleckert. Also was geeignetes unterlegen - oder die Füllung von vornherein nicht zu flüssig machen. Gutes Gelingen.

Salzprinzessin  14.08.2017, 03:05

Kleide die Springform mit Backpapier aus, damit der Boden abgedichtet ist und nicht ausläuft. Vorsichtshalber die Form auf ein Blech und keinen Rost stellen. Der Form schadet der Auflauf nicht.

Kaputt geht die Form nicht, jedoch solltest Du schauen, dass sie dicht ist, wenn Du die Flüssigkeit einfüllst.

Eine Springform ist nicht unbedingt dicht.

Leg sie also mit Backpapier oder Alufolie aus.