springform abdichten wie?

2 Antworten

Schaff dir - wenn du das häufiger benötigst - eine Kunststoffform (in einem Stück) an, z.B. von Tupper.

Wenn es gebacken werden soll, kannst du keinen Gefrierbeutel nehmen, weil es schmilzt, wenn er nur gekühlt werden soll geht auch ein Gefrierbeutel. Wenn es gebacken werden soll, geht auch Backpapier....gutes Gelingen :-)

ne backpapier geht nicht, der kuchen muss in ein wasserbad, und da weicht das papier durch

@Marciquarki

...ach so...wusste ich nicht, war ja auch nur für den Ofengebrauch gedacht zwinker, dann eben doch Gefrier- oder Frischhaltebeutel/Tüte...gutes Gelingen :-)