Kartoffelgratin in springform machen?

7 Antworten

ein backpapier dazwischen geklemmt könnte verhindern das alles rausläuft. oder eines in form schneiden und mit rand hineinlegen.

wenn du hast geht auch eine große pfanne bei der man den griff abschrauben kann wenn er denn aus kunststoff ist.

Ja kannst du machen - aber die sollte doch dicht sein - ansonsten läuft alles unten raus und du kannst saubermachen ohne Ende. Vieleicht nimmst du Alufolie um es dicht zu machen.

ich denke schon, dass das funktioniert. allerdings würde ich vielleicht eher weniger eine Gugelhupf- Form benutzen ;))

bei der Wahl der Form geht's eigentlich nur darum, dass sie hitzebeständig sein muss!!

Natürlich kannst du auch die Springform verwenden. Es kommt dann eben nur eine andere Form heraus. Ist doch egal ob eckig oder rund. Die Hauptsache ist der Geschmack.

Normalerweise geht das nicht weil die Springform nicht koplett dicht ist ...die Flüssigkeit wird rauslaufen.