Notebook, 4 Jahre alt - soll ich einen neuen kaufen?

5 Antworten

Hast Du denn das Geld, Dir ein neues Notebook zu kaufen? Wieso muss denn Dein Notebook überhaupt den Beamer erkennen. Du brauchst doch Deine Arbeit nur auf einem Stick mit zur Schule zu nehmen. Die Technik ist doch dort vorhanden.

Huhu, einen Laptop "nachzurüsten" ist immer sehr schwierig.. Ich würde dir hier empfehlen, einfach einen neuen zu kaufen.

Grüße Muffin

Also eine neue Grafikkarte einbauen ist bei einem Laptop nucht so eicnfach, im gegensatz zu desktop-Pc´s haben laptops nur einen Chip als Grafikkarte, welcher nicht zum austausch geeignet ist. ABer du könntest mal auf der Herstellerseite deiner Grafikkarte schauen ob es dort aktuellere Treiber gibt. Ansonsten ist wohl eher ein neuer Laptop von nöten. 4 Jahre sind theoretisch eine vernünftige Zeit.

Was ist das für ein Beamer? Ein noch älteres Modell wahrscheinlich.

Lass das mal klären - ansonsten Präsentation nauf einen USB Stick und dann soll die Lehrkraft einen Computer stellen, der das kann.

Du müssstest einfach mal Deinen Grafiktreiber updaten, dann erkennt der den Beamer auch.