Woran (an welcher Bezeichnung) erkennt man einen guten und schnellen Laptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da müssen keine Zahlen in der Bezeichnung stehen :-) Was bedeutet für dich "ein guter Laptop" ? Du musst dir drüber im Klaren sein, was dein Laptop leisten muss, also was du am meisten machen willst damit. Ob du viel im Internet surfst, ob du viele Spiele spielst (da bräuchtest du dann eine gute Grafikkarte), ob du viel Musik hörst und Filme schaust (Wert legen auf Grafikkarte und Soundkarte), ob du viele Programme drauflädtst, wie viel Speicher du ca. benötigst. Wenn es die Möglichkeit gibt, bei dir in der Nähe in einen Fachhandel zu gehen, dann mach das! Ansonsten lass dich in anderen Läden beraten (Media Markt, Saturn, etc.). Da musst du allerdings Glück haben mit den Verkäufern. Wenn das auch nichts ist für dich, schau dir bei Chip.de oder ähnlichen Seiten mal die Notebooktests an. Die sind immer relativ gut! :-)

Ich arbeite mit einem Sony Vaio VPCF11Z1E mit intel CORE i7. Das Teil ist schnell, läuft stabil, hat ein entspiegeltes Display und macht echt Freude.

cool und was kostet sowas?

jaa also sony vaio ist gut denn ich hab auch so ein , nur leider weiss ich nich wie der heißt weil ich mich mit laptops nich so gut auskennen ;)