Wie kann ich meinen Bios updaten?

5 Antworten

Hy,

kommst du den in dein BIOS Menü rein? dort kann du nachsehen ob die USB ports vom Boot ausgenommen sind. Oder hast du ein GPT formatierten Stick und dein BIOS bootet nur im Legacy Modus? Stell es falls ja auf UEfi bzw. Dualboot um damit er UEfi oder Legacy booten kann. Spätestens hier sollte es dir den Stick wieder anzeigen.

Es kann auch sein das der USB Port nicht erkannt wird versuch es an einem anderen Port mit dem Boot Stick.

Ansonsten ist hier der Link von Sony bei dem Du BIOS etc updaten kannst.

https://www.sony.com/electronics/support/downloads/W0010968

lg Ventalos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hier eine andere Lösung dazu. Das nennt sich Plop Boot Manager. Das ist eine bootfähige CD die einen USB Bootloader enthält. Hier der Download: https://download.plop.at/files/bootmngr/plpbt-5.0.15.zip

Die zip entpacken und dann die plpbt.iso mit diesem Tool http://www.freeisoburner.com/ auf eine leere CD brennen.

Und so nutzt man den Plop Boot Manager. Zuerst die CD einlegen, dann den bootfähigen Stick und Laptop einschalten. Einfach von der CD booten. Nach kurzer Zeit erscheint das Bootmenü der CD und man kann dann den Stick booten.

Einfach so wie es da steht aus dem Betriebssystem:
1. Exit all running programs.

2. Download this update and save it to your hard drive.

3. When the download is completed, locate the downloaded file in the location you specified.

4. Double-click EP0000208407.exe to run it.

5. Wait while the wizard updates your software.

6. When the installation is complete, restart the VAIO.
http://www.helpdrivers.com/notebooks/Sony/VGN-FW/VGN-FW41E-W/

Woher ich das weiß:Recherche

Das wird eher an dem USB-Stick liegen. Wie hast du den denn bootfähig gemacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Nico20058septem  23.10.2020, 17:44

ältere bios kennen usb wahrscheinlich noch garnicht kommt drauf an wie alt der ist hat nichts mit dem Stick an sich zutun

BIOS? Garnicht

hgwn36
Fragesteller

Was kann ich jetzt machen? Es erkennt keinen USB