Fehler beim Booten vom PC, Windows kann nicht installiert werden. Bitte um dringende Hilfe, was kann ich tun?

asdundab  01.12.2022, 08:50

Wie hast du Windows "auf den USB Stick heruntergeladen"?

AueMax
Fragesteller

Über die Microsoft Seite und dann konnte ich auswählen dass es Windows auf den USB Stick laden soll

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BIOS rein, folgendes aktivieren

TPM, AHCI, SecureBoot sowie XMP-Profil fürs RAM

und schau mal irgendwo noch mit UEFI/Legacy oder so auf UEFI stellen

dann versuchs nochmals, möglich daß der Stick als solcher und als UEFI-irgendwas angezeigt wird dann UEFI natürlich auswählen, sollte es dann wieder nicht gehen, nochmals den Stick mittels des MediaCreationTool präparieren lassen, das Tool verschluckt sich dann und wann mal ganz gerne

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Also wenn du vom USB Stick bootest sollte am Anfang das Windows Logo zu sehen sein. Falls nicht: im Bios "CSM Support" (oder Legacy Mode) einstellen und nochmal versuchen.

Bei dem Screen im Bild drück mal F11. Kannst du da den Windowsinstaller oder den Stick auswählen?

Wenn nein:

Geh nochmal z.B. dieses Tutorial komplett incl. (erneueter) Erstellung des Sticks durch (ab 1:41):

https://youtu.be/G5TGARdHkRM?t=101

Einfach nochmal Probieren.

Hast du auch wirklich vom Stick gebootet? Also kam ein Windows-Installer?

Wenn nicht hast du vielleicht die Boot Priorität nicht gesetzte Dazu gehst du ins "Setup Menu" also bei deinem Bild brauchst du nur die DEL taste zu drücken.

Dann zu "Boot" und dort deinen USB-Stick, also die "Intenso Basc line" als boot Priorität setzen.

Dann gehst du auf "save and restart" und dein Computer startet neu. Dann solltest du den Windows-Installer sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme

AueMax
Fragesteller

Sobald ich heute zuhause bin werde ich das nochmal so machen, aber so habe ich es gestern schon gemacht. Da kam ich bis zu dem Fenster auf dem Foto aber es kam kein Windows installer