USB stick wird im Bios nicht erkannt obwohl es davor erkannt wurde?

RobertLiebling  21.11.2022, 20:43

Schon mal einen anderen USB-Port ausprobiert?

BaumUmarmerLol
Fragesteller

Jo, wurde nicht erkannt, aber jetzt plötzlich schon. Verstehe es auch nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wer soll den diesen Zeitablauf verstehen?

Du hast einen PC ohne Betriebssystem und willst Windows installieren.
Den USB-Stick hast du seit heute und da hast du schon Windows drauf installiert.
Vorher ging der Stick. Hast du einen 2. Computer und den konntest du mit dem Windows vom Stick booten?

Im BIOS nicht erkannt? Du weist sicher, dass das BIOS u.U. USB-HUB's nicht behandeln kann. Einige USB-Ports sind dann einfach tot.
Die gibt es erst wieder, wenn das Betriebssystem die Steuerung übernommen hat.

Versuch ihn Mal wo anders. Sollte er nicht funktionieren ist er kaputt. Sollte er funktionieren könnte sein, dass dein Anschluss kaputt gegangen ist. Sollte der aber mit einem anderen funktionieren, dann kannst du Mal gucken ob der vielleicht eine Sperre hat.