Wie kann ich Windows neu installieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der "Boot priority order" den Eintrag "USB Key" als 1. setzen. Kannst dannach alle anderen USB Einträge setzen, um sicher zu gehen, das zukünftig von USB gestartete wird.

niki142009
Fragesteller

Bei mir steht jetzt es jetzt so:

  1. USB Key
  2. IDEO: ST93203203 bla bla bla
  3. IDE1:
  4. CD/DVD: TSSTcorp CDDVDW bla bla
  5. Network Boot: MBA v11.4.1 Slot 0200
  6. USB HDD: usb disk 2.0- (USB 2.0)
  7. USB FDD:
  8. USB CD/DVD ROM:

hab Auch schon exit saving changes gemacht aber hat ned geklappt ich glaub ich hab was falsch

DDIRK99  05.04.2023, 14:16
@niki142009

Stell mal ALLE USB Einträge nach oben, so das

  • CD/DVD: TSSTcorp CDDVDW bla bla
  • Network Boot: MBA v11.4.1 Slot 0200
  • IDE0: ST93203203 bla bla bla

unten stehen.

Bist Du denn sicher, das der USB Stick auch wirklich bootfähig ist?

Erscheint vielleicht irgendeine Meldung kurz auf dem Bildschirm beim Bootvorgang.

Kannst Du das mal testweise an einem PC versuchen, mit dem schon einmal durch USB Stick gebootet wurde? Vielleicht bei einem anderen Laptop oder bei einem Freund, der einen hat.

niki142009
Fragesteller
@DDIRK99

Es hat geklappt 👍🏻👍🏻👍🏻 vielen Dank 👍🏻

Normalerweise ist das BIOS so eingestellt, dass man von einer CD einspielen kann. Willst Du Windows 10 einspielen, geht das nur über den Umweg eines Einspielen einer Windows7-CD und sämtlichen Updates danach. Hast Du bereits Windows 8.1 installiert, geht das problemlos mit dem Media Creation Tool. Bei Windows 11 wird es haariger. Nicht jeder PC erfüllt die Anforderungen dafür. Das kannst Du mit dem Programm PC-Integritätsprüfung überprüfen lassen. Wenn nicht alle Punkte grün abgehakt sind, lass es bitte lieber sein. Ich habe zwar Windows 11 installiert, aber um alles zu schreiben, müsste ich schon fast ein kleines Buch verfassen. Also lasse ich es lieber. Der PC muss unbedingt mindestens zwei GB RAM haben, besser vier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du mußt "USB Key:" in der Bootreihenfolge zuoberst eintragen (erstes Bild). Dann die Änderungen abspeichern und neu booten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Du kannst auch mit einer anderen F taste oder mit entf oder esc ins boot menü kommen dann musst du nichts im bios machen, probier mal alle tasten durch. Und dann musst du dort nur noch den usb stick auswählen.

Aber ich weiß nicht ob dass bei jedem Mainboard geht

niki142009
Fragesteller

Geht ned 😅