BIOS findet keine Datei im USB Stick?

5 Antworten

Nicht jeder USB Stick wird auch an jeder USB Buchse erkannt. daher sollte man auch alle USB Anschlüsse ausprobieren. Wenn das nichts hilft ,sich einen kleinen einfachen 8 Gb USB Stick Beschaffen den auf Fat 32 oder VFat formatieren , Datei drauf schieben und versuchen ob er irgendwo erkannt wird. Die wenigsten Bios Versionen von diversen Herstellern können NTFS erkennen.

Versuche mal, ob Dir diese Anleitung weiterhilft: https://praxistipps.chip.de/msi-bios-update-so-gehts_46215

Woher ich das weiß:Recherche
Cap0Duza
Fragesteller

Habe ich bereits schon probiert, aber nach dem der Download vorbei ist, sollte eigentlich ein Installationsfenster auftauchen, aber nichts passiert.

LemyDanger57  17.10.2018, 18:40
@Cap0Duza
nach dem der Download vorbei ist, sollte eigentlich ein Installationsfenster auftauchen

Wieso? Wo steht das? Hast Du mal versucht, das Programm (mit Adminrechten) von Hand zu starten?

In der verlinkten Anleitung steht doch:

Installieren Sie die Software danach. Nach abgeschlossener Installation öffnen Sie das Programm.
Cap0Duza
Fragesteller

@lemydanger57 Ich habe jetzt das Liveupdate per Admin gestartet, alles heruntergeladen und installiert. Nach dem PC Neustart habe ich dann mal meine Kopfhörer angeschlossen, aber nichts funktioniert. :(

LemyDanger57  25.10.2018, 14:22
@Cap0Duza

Hm, eigentlich wäre das jetzt ein neues Problem, da die Frage ursprünglich ja wegen der Installation des BIOS gestellt wurde.

Dein Problem mit den Kopfhörern liegt dann wohl nicht am BIOS oder der Hardware, sondern an den Einstellungen in Deinem Betriebssystem (hattet du das nicht überprüft?), schau dazu mal hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/4026994/windows-10-fix-sound-problems

Du musst wahrscheinlichh den Anschluss einrichten/aktivieren.

Cap0Duza
Fragesteller
@LemyDanger57

Ja mein Problem ist auch auch das mit den Kopfhörern, doch durch Google bin ich dann darauf gestoßen, das ich mein BIOS updaten soll, daher auch die Frage wie man das macht.

Cap0Duza
Fragesteller
@LemyDanger57

Habe das jetzt alles probiert, was dort aufgelistet wurde, aber es funktioniert einfach nichts. Oder ich stelle mich einfach zu blöd an.

Könntest du mir da irgendwie helfen? Das du mir das machst per Teamviewer?

Hallo,

Hast du auch dir richtige Version runtergeladen?

Und die Zip Datei entpackt?

Cap0Duza
Fragesteller

Es gab nur eine aktuelle Version auf der MSI Seite. Und ja ich habe die ZIP Datei entpackt. Ich habe in dem USB Stick nur die Datein drin, die auch in der ZIP waren.

Cap0Duza
Fragesteller

Keiner Ideen mehr? :(

Phil093  16.10.2018, 22:48
@Cap0Duza

anderen USB Stick und USB Anschluss probieren.

Sonst probiers über das Tool "Live Update" von MSI, da sollte es auch ohne Stick gehen.

Cap0Duza
Fragesteller
@Phil093

Das mit dem Live Update habe ich auch schon probiert, aber nach dem der Download vorbei ist, sollte eigentlich ein Installationsfenster auftauchen, aber nichts passiert.

USB stick eventuell mal neu Formatieren, die Daten mal gepackt lassen .

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.