Laptop erkennt neuen Akku nicht

3 Antworten

Die Akkus haben alle einen Chip on Board. wenn der mit Dell nicht reden will dann schick ihn zurück und verlange einen der in Ordnung ist. Vermutlich ein Defekt oder ist ein Konttakt verbogen?

Lädt der Akku, wenn er eingebaut ist und der Laptop eingesteckt ist? Wenn ja, was passiert wenn ihr den Laptop aussteckt? Stürzt er sofort ab oder dauert es ein paar minuten?

Evtl könnte man ihn mal die Pole mit einem Multimeter ´durchmessen um zu sehen, ob die Spannung stimmt oder beim Starten des Laptops zusammenbricht o.ä.

Ist der Akku von Dell oder ein Noname-Produkt?

Schnabeltier555
Fragesteller

Es ist kein Originalteil, wurde aber eindeutig als Pendant zu unserem Dell-Akku ausgewiesen.