Darf man Akku von Dell Laptop wähend Betrieb tauschen?

6 Antworten

Naja, der Laptop geht logischerweise direkt aus. Gut ist das nicht so. Erst herunterfahren, dann tauschen

Wenn er nicht am Netz hängt musst du logischerweise den Laptop erst Herunterfahren oder den Ruhezustand bei Windows aktivieren (NICHT ENERGIESPARMODUS!). Dann kann man den Akku wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Wenn Du den Akku wechselst, während der Rechner eingeschaltet ist, stürzt der Rechner ab, was auf Dauer nicht gut ist und auch zu Datenverlust führen kann.

Normal herunterfahren und Akku tauschen . Keine Problem. Es passiert nichts!