Akku Dell latitude e6530 Notebook OHNE Akku betreiben?

2 Antworten

grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?

fast Jedes.Es gibt Modelle (Herstellerabhängig) bei denen das nicht möglich ist. Es gibt auch Modelle wo der Akku fest Verbaut wurde.

Welcher dell -Besitzer kann mir da weiterhelfen???

Ich war einige Jahre Pc Sachbearbeiter bei Dell und ich kann dir nur mitteilen . Probiere es ohne Akku aus .Davor solltest aber auch die Bios version deines Gerätes Überprüfen. Passende Bios Versionen findest auf der Dell Seite unter Angabe deiner Service Tag Nummer die auf der Unterseite oder Rückseite deines Geätes zu finden ist. Mit aktueller Bios version kannst dann Prüfen ob es ohne Akku möglich ist das Gerät zu betreiben. Mein alter Sony VPCCA Laptop kann ich ohne probleme ohne Akku betreiben ,schreibe gerade diesen Text auf Ihm.Der ist mittlerweile über 8 Jahre alt ,funzt wie am ersten Tag.

Gundsätzlich kann man Laptops etc. auch nur mit dem Netzteil ohne Akku betreiben

Marxus  23.12.2018, 04:35

Akkus gehen über die Zeit als mal kaput ...läd denn der Akku noch? und hast du noch das original Netzteil ... der Fehler ist etwas komisch vll spinnt bei dir auch irgendwie die Laderegelung im Notebook die schaltet als dann um von intern auf extern wenn Netzspannung anliegt und läd zusätzlich noch den Akku