Acer Notebook Akku - Netzbetrieb, wird aber nicht aufgeladen

4 Antworten

Da gibt es verschiedene Ursachen.

  1. Der Akku ist defekt (bei vielen Notebooks wird angezeigt, dass der Akku zu ersetzen ist)
  2. Das Netzteil ist defekt (die Leistung reicht nicht aus, um Das Systen mit Strom zu versorgen und gleichzeitig den Akku zu laden; in diesem Fall müßte der Akku aber geladen werden, wenn das Gerät ausgeschaltet ist)

Mach das Notebook mal aus, entferne den Akku für ein paar Minuten, setze ihn wieder ein und starte das Notebook erneut. Wenn der Akku dann immer noch nicht aufgeladen wird, ist er defekt und sollte ersetzt werden.

Alle genannten Tipps wie Akku rausnehmen, Einstellungen vornehemen, neuer Akku funktionieren nicht ?

Lösung:
Die
Pins vom Aufladestecker sind wahrscheinlich etwas verbogen. Das merkt
ihr wenn ihr an der Ladebuchse dem Stecker hin und her wackeln könnt.

Nun
müsst ihr den Stecker im Kreis etwas hin und her drücken. Eventuell
auch mal mit etwas mehr kraft nach innen und dann wieder kreisen. Es hat
soeben bei mir funktioniert.

akku kaputt, das passiert oft bei notebooks.da kannst du nicht selber machen.