Frage von Osmaan2o, 331

Laptop Akku lädt nicht auf, Netzbetrieb?

Hallo,

mein Laptop Lenovo G700 lädt den Akku nicht mehr auf. Es war seit monaten so aber hat mich nicht gejuckt da ich es immer ohne Akku benutzt habe nun habe ich den akku angeschlossen und es lädt nicht. Es läuft weiter im Netzbetrieb. Habe einen neuen Akku gekauft gleiche Problem. Wisst ihr woran das liegen kann? Am Netzteil und Kabel kanns wahrscheinlich nicht liegen da es ja mein Laptop ja auch ohne akku funktioniert. Es Steht (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen) was kann ich tun? wahrscheinlich habe ich früher an den einstellungen rumgespielt oder so?! Habe auch ein bild dazu hochgeladen

Antwort
von Osmaan2o, 287

ne also der akku zeigt 60 weil der neu ist ich habe ihn heute bekommen. mein alter akku zeigte immer 1 % . was mir aufgefallen ist wenn ich den stecker an den laptop anschliese oder raustecke piepst es einmal sehr laut

Antwort
von Wolf11, 88

Alle genannten Tipps wie Akku rausnehmen, Einstellungen vornehemen, neuer Akku funktionieren nicht ?

Lösung:
Die
Pins vom Aufladestecker sind wahrscheinlich etwas verbogen. Das merkt
ihr wenn ihr an der Ladebuchse dem Stecker hin und her wackeln könnt.

Nun
müsst ihr den Stecker im Kreis etwas hin und her drücken. Eventuell
auch mal mit etwas mehr kraft nach innen und dann wieder kreisen. Es hat
soeben bei mir funktioniert.

Antwort
von oguzhan517, 293

Vielleicht liegt es am Ladegerät oder an der buchse

Antwort
von WosIsLos, 286

Du hast die Einstellung auf 60% begrenzt. Das benutzt man um den Akku zu lagern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community