Ä, Ö, Ü fehlen auf der Tastatur

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bei einem deutschen Händler bestellst hat das Notebook in der Regel auch deutsches Tastaturlayou, sofern nicht anders vermerkt. Die Produktbilder werden allerdings oftmals nicht in D geschossen oder vom Hersteller direkt rausgegeben für den internationalen Markt, deshalb ist des öfteren englisches Layout zu sehen (Y und Z sind auf dem Bild wahrscheinlich auch vertauscht nehme ich an). Zur Sicherheit würde ich aber nochmal beim Händler fragen.

musst schauen ob dabei steht "mit deutschem tastatur-layout" dann sieht sie normal aus, wenn das nicht dabei steht, dann ist das ein englisches layout und dann bekommst sie so wie du beschrieben hast

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Fotos von einem US Gerät gemacht wurden. Wenn du von Deutschland aus bestellst wird sicher eine deutsche Tastatur verbaut sein :)

Die deutsche Tastatur (mit Umlauten usw.) haben nur Notebooks, die im deutschsprachigen Raum verkauft werden. Wenn du die (amerikanische) tastatur lediglich auf einer Abbildung gesehen hast: Manche Hersteller benutzen für Handbücher etc. ein und das gleiche Bild, in vielen Fällen eine Originalabbildung der US-Version des Gerätes. Beim Kauf online: Vorher absichern, ob das Notebbok eine eutsche Ausführung hat.

die bilder wurden von einem amerikaner geschossen die haben diese buchstaben nicht aber keine sorge auf der deutschen ist alles wie gewohnt