Nimmt man von Olanzapin zu?

3 Antworten

Gewichtszunahme ist leider eine der häufigsten Nebenwirkungen, aber es kommt darauf an, welche Dosis du nimmst. Ich habe lange eine sehr niedrige Dosis genommen, die sich am Gewicht überhaupt nicht bemerkbar machte. Dann wurde die Dosis erhöht - vielleicht hätte ich auch davon nicht zugenommen, wenn ich wenig gegessen hätte, aber das Zeug machte mir in der Dosierung einen irren Heißhunger, sodass ich nur noch am Fressen war.

Das kann leicht passieren, weil der Stoffwechsel verlangsamt wird. Das bedeutet, dass man leichter Fett ansetzt.

Deshalb, sollte man fettreduziert und gesund essen und sich regelmäßig sportlich betätigen. Am besten eine Kombi von Ausdauer und Krafttraining. Die aufgebaute Muskulatur schützt etwas vor dem Zunehmen, weil sie ständig Kalorien verbraucht, selbst in Ruhephasen. Nach dem Krafttraining profitiert man vom Nachbrenneffekt. Das ist ebenfalls gut für die Figur.

Versuch dein Stresslevel im Rahmen zu halten, weil ein erhöhter Cortisolspiel auf Dauer dick machen kann.

Das hängt von deinem Essverhalten ab. Ein Freund von mir hat abgenommen weil er ein Stressesser war. Ab der Einnahme der Medikamente wurde er ruhiger und stressresistenter. Das hat dazu geführt, dass er weniger gegessen hat.

Andere essen weniger wenn sie im Stress sind. Diese Leute nehmen dann zu