Abnehmen oder zunehmen durch Nüsse?

7 Antworten

Nüsse haben viele Kalorien, man nimmt also eher zu das hängt aber auch davon ab was du sonst isst.

Das lässt sich so wirklich schwer beantworten. Wenn jemand die zusätzlich zu seinem normalen Essen isst, weil sie ja gesund sind, wird er vermutlich zunehmen.

Wenn jemand die statt Süßigkeiten isst und von den Nüssen weniger (in Kalorien umgerechnet) braucht, um zufrieden zu sein, wird er abnehmen.

Man sollte bei Nüssen und auch bei Obst einfach wissen, dass sie gute Nährstoffe enthalten, ja, aber dass sie vielleicht mehr Kalorien haben, als man sich bewusst ist und dann kann es sein, dass man denkt, man „sündigt“ ja nicht, wenn man Nüsse isst und wundert sich, warum das Abnehmen nicht klappt.

Ich denke neutral, weil sie zwar sättigend aber einfach auch sehr platzsparend sind. Man kann sich bestimmt gut auch nussessend überernähren, vor allem wenn man auch viele Kohlenhydrate isst.

Das kommt ganz darauf an, wie wie Nüsse man isst und vor allem, was man ansonsten noch isst.

Die haben unheimlich viel Kalorien. Also eher zu - als abnehmen.