Nimmt die Polizei auch mit Hauptschulabschluss?

5 Antworten

Nein, du kannst wärend deiner Ausbildung keinen Schulabschluss mehr machen. Und für die Polizei braucht man soweit ich weiß mindestens die mittlere Reife, teilweiser sogar Abitur.

Bayern stellt im mittleren Dienst auch mit Hauptschulabschluss ein. Allerdings musst du davor eine Berufsausbildung abgeschlossen haben.

Welche Polizei ? Land bund?
Bundesland ?
es gibt nicht die eine Polizei, aber wahrscheinlich hast du keine Chancen.
mit einem guten Realschulabschluss eher bei der Bundespolizei, würde den noch machen.

Diese Frage kannst du in der Zeit, in der du schreibst, leicht selbst recherchieren, was man übrigens von jemandem, der diesen Beruf anvisiert, erwarten kann.

Keine Polizei nimmt Hauptschüler, und während der Ausbildung kannst du logischerweise die MR nicht nachholen, weil du gar nicht erst angenommen wirst.

NinjaKeks01  08.06.2022, 08:43

Voraussetzung für den mittleren Dienst ist insbesondere in BY ein Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung.