FSJ, Realschulabschluss?

2 Antworten

Es gibt Angebote, das FSJ mit einem Schulabschluss zu kombinieren. Diese Modelle werden oftmals nur von einzelnen Anbietern in einer bestimmten Region in Deutschland angeboten.

liavah  03.06.2019, 21:06

Ich bin neugierig, da ich von diesem Modell noch nie gehört habe.
Hast du Quellen dafür?

------

edit: OK, selbst gefunden... Hätte ich auch gleich machen können.

Hier zum Beispiel:
https://hilfe.diakonie.de/freiwilligendienst-fuer-hauptschueler/

Super. Davon wusste ich noch nichts. Man lernt doch immer wieder dazu - selbst auf GF ;-)
Also: Vielen Dank!

liavah  03.06.2019, 21:15
@liavah

Nachtrag: Und, ehrlich gesagt, hätte ich das bei dem Nutzernamen gar nicht erwartet. *huuuuust* und sorry :-/

RapperNicii  04.06.2019, 07:09
@liavah

Viel Zeit ist vergangen... Menschen entwickeln sich wohl weiter :D

Du kannst deine mittlere Reife bekommen, wenn du entweder a) eine Ausbildung machtst und dementsprechend einen Notendurchschnitt von mind. 3,0 an der Berufsschule hast + die Abachlussprüfumg bestehst

Oder b) du holst die mittlere Reife an einer Abendschule nach.

Sinnvoller antwort a :)