Niemand glaubt mir?

10 Antworten

Ein Bekannter von mir hat als Kind mal das Christkind gesehen. Inzwischen weiß er zwar, dass das Christkind in der von ihm "gesehenen" Form nicht existiert, aber er hat dennoch eine intensive Erinnerung an das "Christkind", das er damals gesehen hatte.

Erklärung: Auch das Bild, das wir zu sehen meinen wird im Hirn geschaffen und in dieses Bild fließen große Teile unserer Lebenserfahrung mit ein. Das Verarbeiten von optischen Reizen dauert etwa 0,1 Sekunden länger dauert als das Verabeiten von akustischen Reizen. Um diese lange Zeit zu überbrücken erzeugt das Hirn Zwischenbilder, die dem vermuteten Verlauf entsprechen. Was wir meinen wahrzunehmen entspricht in großen Teilen der Überzeugung, wie wir glauben, dass die Welt wäre.

Hinzu kommt noch die Verfälschung von Erinnerungen dadurch, dass wir uns erinnern, denn jede Erinnerung überschreibt das Erinnerte neu.

Die Ereignisse sind also stets mit einem physikalischen Phänomen zusammen gefallen, Ohnmacht, Verkrampfung, Magengeschwüre?

In diesem Fall würde ich davon ausgehen, dass es ein körperliches Problem gab, dass zur Folge hatte, dass Du halluziniertest. (Und das war nur ein unverdautes Stück Rindfleisch, ein Käserindchen, ein Stückchen schlechter Kartoffeln, oder so.)

Solltest Du weiterhin davon überzeugt sein, Du würdest Besuch von einem Geist erhalten, dann frag ihn einfach, was er will, denn Furcht verschiebt das nur in die Zukunft, bis Du so weit bist, die Ruhe zu bewahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Hallo milk,

Ich habe Deine Geschichte gelesen und habe versucht daraus schlau zu werden. Ob die Geschichte vielleicht eine Botschaft für Dein Leben haben könnte?

Aber ich erkenne nicht den Sinn. Was nicht heißt, dass es keinen Sinn hat!

Ich weiß, dass es Menschen gibt die besondere Wahrnehmungen haben. Ich weiß, es gibt auch psychologische Gründe, weshalb Menschen übersinnliche Dinge wahrnehmen.

Was aber fest steht: Du hast es so erlebt, und nur das zählt für Dich. Behalte deswegen in Deinem Herzen, dass es mehr gibt, als man normal sehen kann.

Und hab keine Angst davor, es macht doch nichts, wenn Du eine Frau siehst. Sie greift Dich doch nicht an, sie steht da nur.

PS: Vielleicht war die ganze Geschichte mit Dir, auch nur für Deine Mutter wichtig... dass Deine Mutter etwas erkennt / versteht / sich öffnet / etc. . 🙏 😊

Du solltest entweder weniger Drogen konsumieren oder Dich einem Psychater anvertrauen.

Die "Geschichten" welche Du heute am laufenden Band hier einstellst sind wirr, ohne Handlung und wirken als würdest Du den Kontakt zur Realität völlig verlieren.

Falls die Geschichte echt ist und du sie nicht ganz zufällig von YouTube kopiert hast dann tippe ich auf Schlafparalyse,

Auf einmal konnte ich mich nicht Mehr bewegen.mein rechter arm und meine brust schmerzten so sehr

da du dich dich nicht bewegen konntest usw.