Ich habe Jesus/ Gott gesehen

Jesus  - (Jesus, Ostern, Vision)

16 Antworten

Auch ich habe ihn gesehen,

Ich bin mit vier Jahren fast in einem Badesee ertrunken. Als ich den Boden unter den Füssen verlor und panische Angst hatte, verspürte ich kurz vor dem ertrinken eine übernatürliche Gestalt hinter mir. Ein Mann in einem weissen Gewand stand hinter mir und hielt mich dann am rechten Arm. Seine Augen waren gütig und obwohl er im Wasser stand, bis ca. Bauchmitte, war er vollkommen trocken. Er sagte: Habe keine Angst, es wird dir nichts geschehen. Danach wurde ich bewusstlos und musste durch Rettungssanitäter wiederbelebt werden. Ich überlebte und realisierte erst viel später wer das wirklich gewesen sein muss. Ich war mit vier Jahren zu jung, um zu wissen was Glaube ist. Ich bin auch heute keine Kirchengängerin, glaube aber seit ich denken kann an Gott. Ich bin definitiv davon überzeugt das es Dinge gibt,zwischen Himmel und Erde,die wir nicht erfassen können. Bis heute kann ich mich an dieses Erlebnis, damals am See, sehr gut erinnern. Ich habe es aber immer für mich behalten, habe es nur meiner Mutter auf dem Sterbebett erzählt, aus Angst es würde mir sowieso keiner glauben.

Ich bin auch keine religiöse Fanatikerin oder so, habe eine wissenschaftlich basierte Ausbildung hinter mir und glaube auch an Naturgesetze. Trotzdem..wer nicht glaubt ist verloren. Welchen Sinn hätte das Leben denn sonst?hier sein, arbeiten bis wir irgendwann sterben?und wenn wir sterben sind unsere Seelen unwiederbringlich verschwunden? Das muss ein armes Leben sein, so zu denken....

Glaube nur, übernatürliche Dinge geschehen immer wieder ;)

PS: Die Bibel kann auch aus nicht biblischen Quellen rekonstruiert werden, es gibt zudem sehr wohl Beweise das es einen Mann, namens Jesus, einmal gegeben hat

LoveJesus87  31.12.2020, 01:25

Wow ich bin auch mit 4 Jahren ertrunken im Freibad als ich wie ein Stein sank hat mich eine so heftige Liebe eingehüllt von allen Seiten u eine Stimme sprach zu mir mein Kind hab keine Angst es wird alles gut u danach bin auch von oben über mein Körper gewesen u sah mich in den armen meines Stiefvaters sobald ich mein Körper registrierte machte ich die Augen im selben auf, 25 Jahre später bin ich zu Jesus gekommen u er zeigte mir das er das damals war der mich im angesicht des Todes beruhigte u rettete

Du bist jedenfalls nicht verrückt und anderen Leuten ist so was auch passiert.

Manche sind nach solchen Erlebnissen (Visionen) ins Kloster gegangen, haben sich taufen lassen oder haben ihr Leben sonstwie geändert.

In der Kirchengeschichte wurde dann oft die Frage gestellt, ob diese Visionen "echt" sind, d.h. ob sie wirklich von Gott stammen oder nur Halluzinationen sind - was ja auch hier in den Antworten, die Du bekommst, stattfindet.

Ich denke, Du selbst kannst diese Frage am Besten beantworten (das tust Du ja oben schon), schließlich hast Du selbst das Erlebnis gehabt und weißt somit am Besten, was es für Dich bedeutet.

... und welche Konsequenzen Du daraus ziehst.

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, jetzt nicht übermütig zu werden.

Nun eines im Folgenden: Lass dich da jetzt von NIEMANDEM reinreden.

Ich freue mich für dich und wenn es für dich real ist, ist es doch auch möglich, dass es real war. Ich jedenfalls bin davon überzeugt, dass Gott existieren MUSS und bevor mir hier dann andere meine Antwort runtermachen, es ist mir EGAL, was ihr davon haltet - ich will keine Existenzbeweise!

Letztlich wäre ich froh, wenn mir sowas passieren würde, da dies mich in meinem Glauben nur weiter festigen würde.

Wenn ich jetzt als Christ mit dir spreche, würde ich sagen, dass dir dies auch deine Zweifel nehmen sollte, sei glücklich mit dieser Erfahrung und nimm das mit in dein Leben.

Es ist außerdem absolut irrelevant, was andere über dich denken oder dir glauben, so lange du dir selbst glauben kannst.

Das Gesicht sah aus wie Jesus

Ich sehe auch aus, wie Jesus. Das ist nichts besonderes. Jesus hatte eine menschliche Form. Ich habe eine menschliche Form. Die restlichen Merkmale sind entweder ungenaue wissenschaftliche Rekonstruktionen eines typischen Juden der damaligen Zeit, oder frei erfundene Ikonengemälde.

ich bin überzeugt, dass dies alles keine Einbildung war und keine Halluzination weil es für mich wirklich passierte.

Bist du Psychologe?

kekszara  03.05.2014, 20:45

Also es könnte ja auch jesus sein, weil sie hat ja nicht umsonst die Auferstehung gesehen usw.

Ich hatte auch schon parr male einen traum wo ich jesus begegnet bin .Es ist einfach die beziehung von dir und gott ab so einem moment würde ich ratten einfach sich mehr mit dem them gott zu beschäftigen 😌