Ist Jesus Christus wirklich von den Toten auferstanden?

15 Antworten

Ich glaube, dass Jesus von den Toten auferstanden ist.

Ich würde aber nicht behaupten, dass das eine historische Tatsache ist. Es ist zwar gesichert, dass es einen Mann namens Jesus gab, der in der Gegend herumzog und predigte. Aber die Belege für eine Auferstehung reichen für einen wissenschaftlichen Beleg vermutlich nicht aus. Die Jünger waren aber offensichtlich von der Auferstehung Jesu ziemlich überzeugt - sie zogen herum, verkündigten das Evangelium und ließen sich dafür sogar hinrichten.

Wie hier bereits festgestellt wurde, kann man das nur durch Glaube (Bibel) und mystische Berichte z.B. von Heiligen sagen.

Wahrhaftig auferstanden!

Da es ihn nie gegeben hat, kann er auch nicht auferstanden sein