Auferstehung? Jüngstes Gericht?

12 Antworten

Man muss ganz deutlich Gericht und Auferstehung auseinanderhalten.

Sind 2 verschiedene Sachen.

Die "Auferstehung" ist ein Fakt (1.Kor.15,51; Offb.20,4).

Das "Gericht" wird in ca. 1000 Jahren stattfinden (Joh.5,29; Offb.20,12-15).

Gott hat die Erde erschaffen, damit sich die Menschen darsuf des Lebens ewig erfreuen könnten. Das Paradies ging aber verloren. Jehova hat versprochen, daß er es wieder herstellen wird. Bevor die Erde ein Paradies werden kann, müssen die Bösen beseitigt werden.(Psalm 37:38). Das wird in Harmagedon geschehen.

Als nächstes wird Satan für 1 000 Jahre gebunden. Das bedeutet, daß dann kein Böser mehr dasein wird, der die Erde verderben kann. Nur Gottes Volk wird überleben (Offenb. 16:14,16; 20:1-3).

Dann wird Jesus für 1 000 Jahre über die Erde regieren. Es wird keine Krankheiten und keinen Tod mehr geben (Offbg. 21:3,4). Außerdem wird es für Millionen Verstorbene eine Auferstehung zu Leben auf der Erde geben. Wenn sie das tun, was Gott von ihnen erwartet, können sie für immer auf der Erde leben. Andernfals werden sie für immer vernichtet (Joh.5:28,29; Offenb. 20:11-15).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gott muss dich nicht richten...das machen die meisten selbst besser als jeder Teufel das könnte.

Auferstehung ist noch nicht solange du lebst...also beschränk dich aufs "Aufstehen" ist für die meisten schon schwer genug.

Wenn du wüsstest was nach dem Tod wäre, wäre dein Leben nicht mehr so voller Überraschungen und gegensätzlichen Gefühlen...genieße es wie es ist.

Wenn du dich erinnern darfst was vor deiner Geburt war...weißt du auch was danach ist. :)