NFL-Bestellung aus den USA

3 Antworten

normal sind Waren bis 21€ einfuhrzoll frei alles drüber ird aber auch nicht die welt kosten mein handy aus hongkong musste ich noch 12 euro draufzahlen das waren dann insgesamt 89 euro mit Zoll also hat sich das alles in einem normalen Rahmen abgespielt

Versandkosten sind bei den Lieferbedienungen mit angegeben. Normalerweise werden die zusammen mit den jeweiligen Artikel bezahlt. Der zoll beträgt ca 20% der Gesamtsumme.

Was der Versand kostet, wissen die Versandbedingungen des Shops. Da steht das. Porto aus USA ist sehr teuer! Das geht u.a. nach Gewicht.

Wenn die Gesamtsumme (Warenwert plus Porto) unter 150 Euro bleibt, fällt kein Zoll an, wohl aber Steuern. Und du musst den Kram vom Zollamt abholen.

Genaue Infos findest du beim Zoll. http://zoll.de