Kleidung aus USA bestellen?

3 Antworten

Sachwert nicht größer als 150 Euro
Bei einem Sachwert von nicht mehr als 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben. Bei der Berechnung der Einfuhrabgaben wird der Gesamtbetrag der Sendung inklusive der Portokosten zugrunde gelegt. Hierbei handelt es sich um den sogenannten Zollwert.
Grundsätzlich muss für alle Sendungen aus einem Drittland eine Zollanmeldung abgegeben werden. Diese Aufgabe übernimmt in der Regel der Beförderer der Waren, also der zuständige Post- bzw. Kurierdienst, für Sie. Dieser bezahlt auch schon die fälligen Einfuhrabgaben an den Zoll. In der Regel müssen Sie dann die Abgaben bei der Zustellung der Sendung bei dem Beförderer bezahlen.
Abgaben von weniger als einem Euro werden jedoch nicht erhoben. Diese abgabenfreien Post- und Kuriersendungen können wie bisher direkt zugestellt werden, wenn keine Verbote und Beschränkungen entgegenstehen.
Für die Serviceleistung (Anmeldung der Sendung beim Zoll und Zahlung der Abgaben) verlangt der Post- bzw. Kurierdienst in der Regel auch eine Servicepauschale. Ob und in welcher Höhe gegebenenfalls eine Servicepauschale verlangt wird, erfragen Sie bitte bei dem zuständigen Post- bzw. Kurierdienst oder entnehmen diese den jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Quelle

Also, auf Warenwert plus Versandkosten musst du 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Gegen eine Gebühr zieht das der Postdienst ein, oder du musst die Waren selbst einführen und die Steuer bezahlen

Die Sendung muss richtig deklariert sein und das geht automatisch.

Wenn der Anbieter IOSS hat dann zahlst du schon beim Kauf die deutsche MwSt. und die Sendung wird in DE einfach zugestellt.

Achte bei Kleidung drauf dass du keine deutschen Markenrechte verletzt, also kein Adidas, Nike usw.

Mich haben die damals selbst kontaktiert, ich musste ein Formular zusenden und dann wurde es fertig zugestellt