Privat Paket aus den USA?

1 Antwort

ttps://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Abgabenrechner-Zoll-und-Post/abgabenrechner-zoll-und-post_node.html

Im Link kannst du deinen konkreten Fall eingeben.

Jede Sendung wird separat abgerechnet und abgewickelt. Die Gebühren errechnen sich immer aus dem Warenwert plus Transport.

Die Einfuhrumsatzsteuer von 19% kommt auf jeden Fall on top.

Zollgebühren fallen erst ab 150€ an.

Die Sendung muss korrekt deklariert werden mit dem Preis, den die Freundin bezahlt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung