Zoll UK nach Deutschland?

4 Antworten

Wenn es Ware mit britischem Ursprung ist (also in GB hergestellt) fallen nur 19 % Einfuhrumsatzsteuer an. Wurde die Ware z.B. in China hergestellt und wird nur über England geliefert fällt in der Regel noch zusätzlich Zoll an

Ab einem Gesamtwert von 150€ musst du 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen und entsprechend den Zoll, der variieren kann. Die Einfuhrumsatzsteuer musst du auch unter einem Wert von 150€ zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab mir schon öfters Kleidung bei Ebay aus England bestellt. Die Versandkosten sind zwar hoch, aber das gleicht sich meistens aus. Extra Zoll wurde nie verlangt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kostet halt die 19% MwSt. extra, darf auch keine Markenware sein. Nicht autorisierte Ware wird u.U. Beschlagnahmt und es droht eine Abmahnung.

M1717422  19.04.2022, 16:07

Es darf sehrwohl Markenware sein, nur kann es Probleme geben, wenn diese Plagiate sind.

iq1000  19.04.2022, 16:33
@M1717422

Nicht autorisiert behandelt der Zoll oft als Plagiat.